Engel Apotheke an der Hase in leichter Sprache
Name und Ort
Die Apotheke heißt Engel Apotheke an der Hase. Sie ist in Osnabrück.
Was bietet die Apotheke?
-
Sie haben einen guten Apotheken-Service.
-
Du kannst ein E-Rezept nutzen. Das ist ein Rezept auf dem Handy.
Wie funktioniert das E-Rezept?
-
Du lädst die gesund.de App auf dein Handy.
-
Scanne den QR-Code, damit die Apotheke deine Stammapotheke wird.
-
In der App wählst du “E-Rezepte einlösen”.
-
Du zeigst deine Gesundheitskarte.
-
Du siehst deine Medikamente und legst sie in den Korb.
-
Fertig – du hast das Rezept digital eingereicht.
Gute Beratung
-
Das Team berät dich kompetent und freundlich.
-
Beratung gibt es in vielen Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch, Arabisch, Türkisch und Kroatisch.
Qualität und Sicherheit
-
Die Apotheke legt großen Wert auf Qualität.
-
Sie kontrolliert regelmäßig Medikamente und Labors.
-
Sie arbeitet mit klaren Abläufen und modernen Technologien.
Spezialberatung
Die Apotheke hat besondere Schwerpunkte bei:
-
Rheuma-Patient:innen (Entzündungen)
-
Krebspatient:innen
-
Sterile Arzneien, die in einem Reinraum hergestellt werden.
Service – Lieferung und Rezeptservice
-
Lieferung am selben Tag oder innerhalb von 24 Stunden.
-
Lieferung ist kostenlos und erfolgt zuverlässig bis zur Haustür oder ins Büro.
-
Kühlwaren werden ebenfalls geliefert.
-
Es gibt einen Overnight-Versand für besonders schnelle Lieferung.
Beratung zu Gesundheit und Lebensstil
Sie bieten auch Beratung zu:
-
Ernährung und Vorbeugung
-
Stärkung des Immunsystems
-
Themen wie Onkologie, Neurologie und Kosmetik
-
Beratung in mehreren Sprachen.
Rezept-Service & Rezeptsammelsäule
-
Die Apotheke kümmert sich darum, dass du immer versorgt bist.
-
Medikamente können individuell hergestellt werden (z. B. Zytostatika, Schmerzmittel).
-
Es gibt Tabletten mit Tagesdosen – das erleichtert die Einnahme.
-
Die Rezeptsammelsäule steht bei deiner Ärzt:in – so musst du das Rezept nicht mehr persönlich bringen.
Versorgungsservice für Einrichtungen
-
Seniorenheime, ambulante Pflegedienste und Praxen können geliefert werden.
-
Die Apotheke betreut auch Notfallkoffer und hilft bei Prüfungen durch den MDK.
Kontakt & Öffnungszeiten
-
Adresse: Möserstraße 52–54, 49074 Osnabrück
-
Telefon: 0541-358500
-
Öffnungszeiten: Montag–Freitag 08:00–18:30 Uhr
Samstag + Sonntag geschlossen
Zusammenfassung in Leichter Sprache
Die Engel Apotheke an der Hase in Osnabrück bietet viele moderne Services. Du kannst E-Rezepte digital einreichen – einfach mit der gesund.de App. Das Team berät fachkundig in vielen Sprachen. Besonders unterstützt wird, wer Rheuma oder Krebs hat. Es gibt Lieferdienste, individuelle Arzneimittel und praktische Angebote wie Tagesdosen-Tabletten. Auch für Einrichtungen wie Seniorenheime gibt es spezielle Versorgung. Die Apotheke öffnet werktags vormittags und nachmittags.